Kubus Schmuck und Objekt – Benjamin Müller
Klare Formen, schlichte Eleganz

‚In meinem Atelier gestalte ich Objekte und Schmuckstücke. Diese fertige ich in Handarbeit aus hochwertigen Materialien, wie verschiedenen Metalllegierungen, Edelhölzern und Carbon. Durch das breite Spektrum an Materialien entstehen diese in unterschiedlichsten Herangehensweisen, von überwiegend spanabhebender Bearbeitung, aber auch durch Guss. Bei der Erstellung von Einzelstücken gehe ich auf die individuellen Wünsche meiner Kunden explizit ein. Außerdem fertige ich verschiedene Halbzeuge für Goldschmiede aus Ebenholz und Carbon. Ich habe hohen Anspruch an Qualität, Service und Design und mein Ziel ist es, mit jedem Stück stets den Wünschen meiner Kunden gerecht zu werden.‘

 

Biografie

  • 2002 Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk mit Auszeichnung im Gestaltungswettbewerb
  • Seit 2004 selbständig als Kunsthandwerker für Schmuck und Objekt
  • Weiterbildung im Bildhauereikurs bei Edith Maryon, Kunstschule bei Freiburg
  • Seit 2010 regelmäßige Beteiligungen an Märkten, Messen, Ausstellungen
  • Seit 2012 Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk

Mit dem Namen Kubus spreche ich auf die klare reduzierte Formensprache an, die meinen Stücken innewohnt.

benjaminmuellerBenjamin Müller
KUBUS – SCHMUCK UND OBJEKTE

Alte Wagnerei, Hauptstraße 27
86949 Windach-Schöffelding
Tel. +49 (0) 8193 4091163

info@cube-crafts.com
www.cube-crafts.com